+ Antworten
Seite 2 von 8
ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Wann kommen die "richtigen" Spiele?

glibber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

AW: Wann kommen die "richtigen" Spiele?

Ja sicher, die Kombination mit 360 und Wii oder eben PS3 und Wii (oder alle 3)sehe ich am als am sinnvollsten an.

Aber warum zum Teufel verpasst man dann viel? Ich denke man hat eher noch viel mehr Möglichkeiten oder seh ich das falsch?

ja, das war auf das nicht-beschäftigen mit dem Line-Up bezogen^^

SAKUJO! SAKUJO! SAKUJO!

Zitat Zitat von Exit.us.anagI Beitrag anzeigen
    ja, das war auf das nicht-beschäftigen mit dem Line-Up bezogen^^
    Aaah, jetzt blick ich durch. Ich glaub ich steh heute irgendwie auf dem "Schlauch"...

darthdago befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von darthdago

...hmmm, ich weiß nicht ob das der Tenor aus den Aussagen sein soll?!?
    Vielmehr sollte sich wirklich jeder Kauf-/Spielwillige das Angebot auf jeder Konsole anschauen und sich dann für eine oder auch mehrere (wenn möglich) entscheiden.
    Ein HD-Fernseher bedeutet nicht automatisch XBox360 oder PS3, auch wenn das Geld vorhanden ist. Momentan habe ich auch "nur" eine Wii mit unheimlich vielen Spielen und ich bin sehr zufrieden damit - vor allem wenn ich sehe was jetzt noc so alles kommt!!

Jedenfalls sollte sich jeder mit dem jeweiligen Angebot der jeweiligen Konsole auseinandersetzen.
    Und hier ein Link zu einem lustigen Musikvideo von mir und meinem besten Kumpel!!!

Bitte darauf achten, die Qualität auf besser einzustellen!

Und nun viel Spaß!!

http://de.youtube.com/watch?v=T3ViGbapE5o

Zitat Zitat von darthdago Beitrag anzeigen
    ...hmmm, ich weiß nicht ob das der Tenor aus den Aussagen sein soll?!?
    Es ging ja um die Fragestellung im ersten Posting wo Man_of_Faith wissen wollte ob man ihm raten würde von der Wii auf die 360 umzusteigen, weil seiner Meinung nach noch nicht genug "richtige" Titel für ihn erschienen sind.

Ich denke schon, dass Ende der Tenor aus den meisten Aussagen hieß: 360 + Wii in Kombination wenn das Geld da ist und er eine HD Glotze besitzt.

@ glibber

Ahh, jetzt verstehe ich, was Du meinst.
    Ich glaubte, Du meintest der Tenor soll sein - Wii verkaufen und PS3 oder XBox360 kaufen.
    Nu hab ich's aber auch geschnallt!! :-)
    Naja, wie es jemand macht muss halt jeder selbst entscheiden, oder nicht!
    Es gibt überall gute Spiele...
    Und hier ein Link zu einem lustigen Musikvideo von mir und meinem besten Kumpel!!!

Und nun viel Spaß!!

Zitat Zitat von darthdago Beitrag anzeigen
    Ich glaubte, Du meintest der Tenor soll sein - Wii verkaufen und PS3 oder XBox360 kaufen.
    Neee, so meinte ich das sicher nicht. Ich habe schon immer mehrere Plattformen besessen und so gut wie auch jedem System gespielt.
    Ich denke es gibt auf jeder Plattform Highlights, die man einfach nicht verpassen sollte. Mir ist es weitestgehend egal ob Sony, Sega, Nintendo, Microsoft oder sonst was drauf steht. Gefällt mir die Konsole und es gibt ansprechende Games dann wird sie geliebt...

Ja, so sehe ich das auch!!
    Recht hast Du!!!

Und nun viel Spaß!!

Erst einmal danke für die vielen Antworten von euch.

Einen HD-Fernseher besitze ich (noch) nicht. Werde mir demnächst aber einen anschaffen.

Gut, die E3 steht auch vor der Tür. Doch ich habe die Befürchtung das Nintendo eventuell nur ein oder zwei Blockbuster vorstellt. Dazu weiß man nicht, um welche Titel es sich handelt. Das irgendwann noch ein Zelda und ein neuer Mario Ableger kommen wird habe ich mal vor einiger Zeit gelesen. Aber das reicht mir ehrlich gesagt nicht. Das es mehr als eine handvoll gute Spiele gibt will ich auch nicht abstreiten, aber dennoch finde ich die Auswahl zu beschränkt. Adventures gibt es leider kaum. Ja, ich weiß das Genre ist generell und nicht nur auf der Wii leider ins Abseits geraten. Da freue ich mich auch das es Spiele wie Zack & Wiki gibt. Das Spiel hat mich absolut begeistert, auch wenn es ein paar Probleme bei der Steuerung gab. Das wird dann aber zur Nebensache wenn einen ein Spiel so fesseln kann. SSBB ist auch ein gutes Spiel, leider wurde in meinen Augen zu viel Potential beim Multiplayer verschenkt. Sachen wie beispielsweise mit einem Kumpel (an einer Konsole) gegen andere Gegner aus aller Welt antreten kann. Funktioniert leider nicht. Ego-Shooter kann man eigentlich komplett abhaken, bis auf Metroid Prime 3 und Red Steel. Gerade in diesem Bereich habe ich in der Anfangszeit der Wii gedacht würden noch so viele Titel erscheinen, ganz einfach wegen der sensationellen Steuerung. Bis heute sind wohl nich mehr als 20 Titel in diesem Bereich erschienen.

Und diese ganze Sache mit der New Play Control-Reihe finde ich lächerlich. Spiele die schon etliche Jahre auf dem Buckel haben nun nochmals rauszuhauen um daran zu verdienen. So kenne ich Nintendo nicht. Abgesehen davon vermisse ich eine "Classics-Reihe" wie beim SNES oder "Player's Choice" vom N64. Das gibt's bei der Wii einfach nicht. Zelda kostet nach wie vor immer noch genauso viel wie beim Releasedate.

Und leider finde ich auch den Schwierigkeitsgrad den die Spiele von Nintendo hergeben nicht passend. Zumindest für Gamer. Es ist total auf Casuals und Neueinsteiger ausgelegt, damit die frühzeitig ihre Erfolgserlebnisse haben. Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy oder Zelda - leider viel zu einfach in meinen Augen. Super Paper Mario hat es da einfach besser gemacht. Der Schwierigkeitsgrad stieg mit der Zeit immer mehr an. So wie es auch sein muss (hätte aber noch etwas fordender sein können ). Wenn Rare doch nur bei Nintendo geblieben wäre... wie ich finde immernoch der schlimmste Verlust für alle Nintendo-Fans :\

Sobald Microsoft mal wieder eine Aktion durchführt und die Konsolen billiger anbietet bin ich auf jeden Fall dabei. Die Wii lass ich wohl erstmal stehen, aber viele Spiele werde ich sicherlich verkaufen da sie keinen Wert mehr für mich haben.

@ Man_of_Faith

Im Adventure Bereich fallen mir sofort diese Titel ein:

- Geheimakte Tunguska 1 & 2
    - Sam & Max Season 1
    - Baphomets Fluch
    - Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne
    - Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr

Dazu erscheinen dieses Jahr noch:

- Sam & Max Season 2
    - Runaway 2 - The Dream of Turtle
    - Another Code: R

Sicher gibt es auf dfer Wii nicht unbedingt ein reichhaltiges Angebot an First Person Shootern. Aber deswegen sollte man sich auch keine Nintendo Konsole kaufen. Dieses Genre war auch in der Vergangenheit auf anderen Nintendo Plattformen nicht unbedingt so groß vertreten wie auf den anderen Systemen.
    Trotzdem erscheint ja in naher Zeit mit "The Conduit" ein Titel, der den Ansprüchen der "Hardcore" Gamer gerecht werden sollte. Auch was das Multiplayer Gaming angeht.
    Und wenn da wirklich schon 20 Titel erschienen sind wie du sagst, dann denke ich das man die erst mal Spielen muss bevor man Langeweile bekommt. Gerade wenn man noch Games in anderen Bereichen fordert.

- Die New-Play-Control Games kann ich noch nachvollziehen. Was mich stört sind Games wie das Resident Evil Remake, welches in keinster Weise an die neue Steuerung angepasst wurden. Da ist es für den Spieler einfacher, sich die wesentlich billigere Gamecube Version zuzulegen. Vor allem weil es eben keinen Unterschied zur Vorgängerversion gibt.
    Aber beispielsweise die ersten beiden Metroid Prime Teile nochmal mit der Sensorsteuerung zu spielen finde ich gerade für Fans schon sehr reizvoll.

- Das alle Spiele im Schwierigkeitsgrad nur noch auf "Casual-Gaming" ausgelegt sind kann ich so auch nicht bestätigen. Sicher ist ein Spiel wie Zelda TP oder MP 3 nicht mehr so fordernd wie die Vorgänger. Trotzdem ist der Schwierigkeitsgrad nicht unbedingt so im Keller wie von dir beschrieben.

- Was hat den Rare nach Nintendo noch so alles tolles entwickelt? Mich hat bei den Veröffentlichungen von Rare nach der Nintendo Zeit nichts mehr vom Hocker gehauen.
    Ich denke alles hat seinen Grund und ohne diesen hätte BigN Rare nicht an Microsoft abgegeben. Die letzten Games von Rare haben die Videospielwelt nicht unbedingt bewegt oder verändert noch sind sie besondere Highlights die in keiner Sammlung fehlen dürfen.
    Toptitel wie zu N64 Zeiten sucht man fast vergebens.

- Ich denke die Xbox 360 ist im Moment immer noch sehr günstig. Einen großen Unterschied zur letzten Aktion gibt es da kaum noch. Und sollte MS nochmal eine Aktion durchführen muss man sich wohl mindestens bis Weihnachten gedulden...

Ich selbst bin auch enttäuscht von Nintendo und der Wii. Habe mir als alter Fan doch mehr Fortsetzungen der alten Serien erwartet. Gerade die im Moment schon länger anhaltende "Spiele Flaute" für diese Plattform ist doch für einen "Vielspieler" kaum zu ertragen. Daher kommt man wohl inzwischen um ein 2. System kaum noch herum.
    Trotzdem bin ich der Meinung, dass es auch für den sogenannten "Hardcore" Gamer eine Menge guter Games auf dieser Plattform gibt und vor allem noch erscheint.
    .
    Der einzige Grund warum ich mir, nachdem meine Wii das zeitliche gesegnet hat, noch keine neue gekauft habe ist der Anschaffungspreis. Den empfinde ich mit dieser technischen Ausstattung als deutlich zu hoch gegenüber den Konkurrenzkonsolen.
    Aber das liegt wohl an Nintendos Preispolitik. Man hat gemerkt das man sich mit der Konsole eine goldene Nase verdient.
    Das ist dann wohl auch der Grund warum es noch keine Classic Serie oder eben Players Choice gibt. In dem Bereich kann ich deine Kritik auch sehr gut nachvollziehen. Und das empfinde ich ehrlich gesagt auch als eine Frechheit.
    Auch das vernachlässigte Online Gaming ist sicher eine berechtigte Kritik. Ich denke da ist man im Moment bei den Jungs von Microsoft am besten aufgehoben.

Am Ende kann ich bei der ganzen Diskussion leider nicht nachvollziehen, dass du deine Wii schon über 2 Jahre besitzt, nur 6 Titel dein Eigen nennst aber dich über "Adventure-Armut" und Mangel an "Hardcore Games" beschwerst. Du hast keine andere Plattform, fütterst deine Wii nicht und forderst mehr Spiele für Zitat: "eingefleischte" Zocker wie dich. Sorry, aber ich finde das passt irgendwie nicht.
    Geändert von glibber (09.05.2009 um 10:38 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 8
ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte