Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Religion bzw. welchem Glauben gehört ihr an ?

Teilnehmer
34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Christentum - Katholisch

14
    41,18%
  • Christentum - Evangelisch

3
    8,82%
  • Christentum - Orthodox

0
    0%
  • Mitglied einer anderen Christlichen Konfession

0
    0%
  • Islam - Sunnite

1
    2,94%
  • Islam - Schiite

0
    0%
  • Judentum

1
    2,94%
  • Hinduismus

0
    0%
  • Buddhismus

1
    2,94%
  • Mitglied einer anderen Religion die hier nicht aufgelistet ist

1
    2,94%
  • Mitglied einer Sekte

0
    0%
  • Ich glaube an Gott ohne einer Religion anzugehören

1
    2,94%
  • Ich bin Agnostiker

2
    5,88%
  • Ich bin Atheist

10
    29,41%
+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Der Religions-Thread

Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Der Religions-Thread

Das ist der Religions-Thread

Hier könnt ihr alles was zum Thema Gott, Religion, Glaube ect. gehört hineinschreiben.

Und hier die wichtigsten Infos
    • Das Christentum ist mit über 2,1 Milliarden Anhängern die größte Religion der Erde. Das Christentum ist die Religion der sakramentalen Taufe und der darin begründeten Kirche.

• Der Islam ist mit ca. 1,3 Milliarden Anhängern die zweitgrößte Religion der Welt. Seine Anhänger bezeichnen sich als Muslime oder Moslems.

• Das Judentum wird zu den Weltreligionen gezählt, wenngleich ihm nur ca. 13,5 Millionen Menschen angehören, dies hat historische Gründe.

• Der Hinduismus ist mit etwa 900 Millionen Anhängern die drittgrößte Religion der Erde und hat seinen Ursprung in Indien. Seine Angehörigen werden Hindus genannt.

• Der Buddhismus ist eine Lehrtradition und Religion mit weltweit zwischen 350 und 500 Millionen Anhängern, deren Gründung auf Siddhartha Gautama, den historischen Buddha, zurückgeht, der im 5. Jahrhundert v. Chr. in Nordindien lebte.

• Der Agnostizismus bezeichnet die philosophische Ansicht, dass bestimmte Annahmen wie die Existenz oder Nichtexistenz eines höheren Wesens wie beispielsweise eines Gottes betreffen – entweder ungeklärt, grundsätzlich nicht zu klären oder für das Leben irrelevant sind.

• Der Atheismus steht im engeren Sinn für den Glauben, dass es keinen Gott gibt.

In diesem Thread könnt ihr erzählen ob ihr an Gott glaubt, welcher Religion ihr angehört und ob es eurer Meinung nach ein Leben nach dem Tod gibt.

Sagt einfach eure Meinung zu dem Thema und macht bei der Umfrage mit.
    Geändert von Thompson (26.08.2007 um 11:27 Uhr)

Ehrenmitglied Cheza sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Avatar von Cheza

Wenn ich nicht vor hätte Kinder zu bekommen, wäre ich schon längst aus der Kirche ausgetreten.
    Geändert von Cheza (26.08.2007 um 13:23 Uhr)

Gewinner des Ava/Sig Wettbewerbs
    Moderator
    Rubinho wird schon bald berühmt werden Avatar von Rubinho

Bei uns in Portugal sind 97 % der Einwohner Römisch-Katholisch. Jedoch herrscht in unserem Land komplette Religionsfreiheit.

Zitat Zitat von Thompson
    In diesem Thread könnt ihr erzählen ob ihr an Gott glaubt, welcher Religion ihr angehört und ob es eurer Meinung nach ein Leben nach dem Tod gibt.
    Ich habe schon immer an einen Gott geglaubt und tue es immer noch.
    Ich war früher immer mit dem Gedanken, dass man nach dem Tod bei Jesus Christus verharrt um eines Tages dann mit einem neuen Körper aufzuerstehen.

Auch der Papst hatte diese Aussage mal gemacht. Wenn man aber überlegt, dass wir auch "nur" Lebewesen sind wie z.b. die Tiere - nur eben intelligenter - dann schwindet dieser Gedanke ein bisschen.

"Someday, and that day may never come, I may call upon you to do a favor for me. Until that day except this as a gift."

deku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von deku

ich bin atheist..ich wurde nie nie bestätigt, dass es was grösseres gibt..nicht dass ich versucht habe nun ja dahinterzukommen, aber gefunden habe ich nichts..

Pixlking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pixlking
    In supermariofans Matratze. Wirklich! Schau mal nach!

Eigentlich bin ich römisch katholisch geboren, aber glaube an Wiedergeburt als höhere Lebensform. Also bin ich buddhistischen Glaubens.

muRi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von muRi

Ebenfalls römisch katholisch, aber nur aufm Papier. Glauben tue ich nämlich an nichts.

Redakteur
    Alex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Alex

Auch ich bin katholisch,Glaube aber eher an eine allgemeine höhere Macht und nicht Gott im Christlichen Sinne (Könnte hier jetzt mehrere Stunden lang Theorien diskutieren )
    Hank Moody:"Ich werde garanitert nicht in die Geschichtsbücher kommen, aber in deine Schwester."

Bestes Zoints Profil Superluigi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Superluigi

Ich akzeptiere jegliche Arten von Religion...da mein Vater und meine Mutter andere Religionnen haben und ich sozusagen "zweigläubig" aufgewachsen bin...
    Auf dem Papier bin ich "o.r.B"(ich muss es doch hoffentlich nicht ausschreiben...ihr wisst ja was es heißt)

Aber da mein Vater Biologe ist verschwand mein glaube recht schnell...
    Mit ca. 8 Jahren,hatte ich einen Ski-Unfall....einen heftigen...ich war irgendwie benommen,aber mir kam es so vor als würde ich sterben..

Naja,danach haben mir meine Eltern gesagt das ich ständig "Ak-ba" geschrien habe,sowas ähnliches ist mir 4 Jahre später nochmal pasiert,seitdem glaube ich nicht mehr an eine höhere Macht...
    hoffe aber das es eine gibt.....

ch würde mich unter die "Agnostiker" einordnen....
    Geändert von Superluigi (26.08.2007 um 18:01 Uhr)

Fabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Fabi

Bin liberal jüd., aber auch nur auf dem Papier. Meine ganze Familie ist schon seit mehreren Generationen nicht mehr wirklich religiös, weshalb wir auch die ganzen Regelungen und Gebote eher nicht einhalten, meine Eltern und ich kennen auch nur die wenigsten. Gebetet wird auch nicht. Wir leben halt wie ganz normale Europäer und feiern auch christliche Feste wie Ostern und Weihnachten.

Thompson befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von muRi Beitrag anzeigen
    Ebenfalls römisch katholisch, aber nur aufm Papier. Glauben tue ich nämlich an nichts.
    Eigentlich wäre es besser gewesen wenn jeder für das abgestimmt hätte woran er wirklich glaubt und nicht für das was er aufm Papier ist.

+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte