+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ruckeln :(

Fireborn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Fireborn

Ruckeln :(

Hallo.
    Mein Kumpel hat bei seiner Wii das Problem, dass viele Spiele ruckeln. Allerdings nicht die Spiele an sich, sondern alle Funktionen der Wii-Remote. Bei Wii-Sports merkt man es beim Golf spielen z.b. extrem. Hebt man hier die Remote an, dauert es ca. 2 Sekunden bis der Schläger auf dem Bildschirm folgt.
    Jetzt hat er sich Mario Galaxy geholt, es funktioniert auch alles auser die Zeigerfunktion. Diese ruckelt auch nur so über den Bildschirm.
    Spielt er allerdings bei mir mit seiner Wii-FB funktioniert alles.

Kennt wer den Fehler? An was könnts liegen?

mfg ^^

mugg91 wird schon bald berühmt werden Avatar von mugg91

also wenn es nicht an der wiimote an sich liegt, gibt es vll. probleme mit der sensor-bar bei ihm.
    bla...

Hinde wird schon bald berühmt werden Avatar von Hinde

Vielleicht steht der Fernseher auch vor nem Fenster.
    Der Pointer funktioniert über Infrarot (also Licht) und wird durch
    starken Lichteinfall stark beeinflusst.
    Vielleicht liegts ja auch auch der Wiimote.
    Er könnte ja einfach mal die Wiimote mit zu dir nehmen und wenn da alles klappt,
    dann funktioniert die mal zumindest.
    Dann eben Sensor Bar und Lichtverhältnisse testen.
    Liebe Admins:
    Wenn ihr diese Signatur lest, dann löscht bitte meinen Account hier.
    Habe meine Wii verkauft, da ich für sie einfach zu wenig Zeit hab und daher macht es mich nur traurig hier in das Forum zu schauen

Also bitte löschen, danke

Gewinner des Ava/Sig Wettbewerbs
    Moderator
    Rubinho wird schon bald berühmt werden Avatar von Rubinho

Zitat Zitat von mugg91 Beitrag anzeigen
    also wenn es nicht an der wiimote an sich liegt, gibt es vll. probleme mit der sensor-bar bei ihm.
    Kann's ja wohl kaum sein. Wer er schon sagt, dass bei Golf in Wii Sports schon der Schläger zu spät schlägt hat das absolut nichts mit dem Pointer und den IR-LEDs zu tun.

Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Kommunaktion zwischen der Wiimote und seiner Wii fehlerhaft ist. Glaube kaum, dass seine Wiimote defekt ist, da sie bei dir ja funzt.. Probier mal einen von deinen Wiimotes mit seiner Wii zu verbinden oder probier seine Wiimote nochmal auf der Konsole zu registrieren.

"Someday, and that day may never come, I may call upon you to do a favor for me. Until that day except this as a gift."

Fireborn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Fireborn

War heut bei ihm, hatte meine Sensorbar dabei und meine Wiimote.
    Also an der Sensorbar liegts definitiv nicht, mit meiner wars genau des selbe.
    Danach ham wir meine Wiimote verbunden und sind dann in SMG rein (das Spiel wo der Pointer am meisten hängt). Ging einwandfrei. Seine wieder dran: Ruckelt rum.
    Nun dachten wir natürlich es liegt an der Wiimote. Allerdings ham wir dann mal SMG im 2-Spielermodus gespielt. Da ruckelte auch nix, also kann es schonmal nicht an seiner Wiimote gelegen haben. Sobald ich meine aber ausgeschalten hab fing es wieder an bei ihm zu ruckeln. War ich allerdings Spieler 1 und er Spieler 2, ruckelte meine Wiimote auch einmal als er seine ausschaltete.
    Noch öminöser wird das ganze durch die Tatsache, dass er 2 Wiimotes hat und bei allen beiden das selbe Problem ist, ich mit meiner allerdings keine Probleme bei ihm habe.
    Dabei Flackert auch im Meinungskanal der Zeiger. Im Menü allerdings funktioniert er ganz normal, ebenso wenn man mittem im Spiel das Home-Menü aufruft.

Zusammenfassend lässt sich als Fehlerquelle ausschliesen:
    1. Wiimote
    2. Sensorbar
    3. Fernseher (er hat heute nen neuen bekommen...)
    4. Fenster oder andere Störquellen (sonst wäre meine Wiimote auch gehangen)

Ich glaub so langsam dass einfach seine Konsole nen schlag hat o.O

+ Antworten