-
Hilfe: Remote Fehler beim Bowlen und Golfen
Hallo Leute,
kennt das jemand und hat eine Idee:
Sports:
beim Bowlen mit der Wii fliegt die Kugel ins Publikum - immer
Golfen geht gar nicht, der Mii geht zum Ball und wenn man schlagen will, tritt
der Mii wieder zurück, der Mii bewegt sich (die Arme gehen korrekt nach oben), aber schlagen ist nicht möglich... wir halten natürlich A gedrückt
es funktioniert kein Sports-Spiel
Bedienfehler während des Spiels schließe ich aus, denn wir haben die Wii schon eine ganze Weile und bis vor wenigen Tagen funktionierte alles
Wii-Play:
Man kann nicht mehr angeln, die Fische bleiben im Wasser, man kann die Angel bewegen, herunter lassen, hochziehen, aber kein Fisch ist dran
Game Party:
Skill Ball: man kann nicht mehr werfen - also ein Spiel bei dem man mit B-Taste den Wurf steuert wie beim Bowlen
Dart: geht nicht, mann kann auch hier nicht werfen, hier wird die A-Taste benötigt
Shuffle-Bord: geht gar nicht
Hoop Shoot: die Bälle fliegen, nur nicht in die gewünschte Richtung, immer auf einen Punkt, egal ob man die Fernbedienung bewegt oder nicht.
im Wii Menü funktioniert alles normal, auch bei anderen Spielen funktioniert alles
Der Kundendienst meinte nur ich solle neu synchronisieren - gemacht, aber der Fehler blieb. Auch vom Netz war die Konsole.
Ich hoffe mal auf viele helfende Antworten - Danke schonmal
Achso: wir haben die Wii nicht umbauen lassen
eine 2. Wii haben wir nicht, auch keiner unserer Bekannten
wir haben nur 1 Fernbedienung und ich wüßte auch nicht, wo ich eine leihen könnte
aber es funktionieren mehrere Spiele auf mehreren Discs nicht
vorallem Wurf- und Schlagspiele gehen nicht, überall, wo man etwas loslassen muß...
-
Habt ihr nur eine Fernbedienung oder zwei? Ist der Fehler bei beiden? Neu Connecten probiert? Lichtstörungen durch Fenster in Blickrichtung der Sensorleiste?
Geändert von Bitwalker (15.09.2008 um 21:23 Uhr)
-
Moderator
Hast du noch Garantie drauf?
Ich würde erst einmal eine mail an Nintendo schicken: info@nintendo.de
Denen das Problem genau beschreiben.
Vielleicht musst dann nur deine Wiimote hinschicken, oder sie schicken dir eine neue.
ABI ´06 23.08.2006 - Spiel: Tetris Level erreicht: 999+
-
... neu synchronisieren - gemacht, aber der Fehler blieb. Auch vom Netz war die Konsole.
...wir haben nur 1 Fernbedienung und ich wüßte auch nicht, wo ich eine leihen könnte
Am Licht kanns auch nicht liegen, normale Raumbeleuchtung, wie auch in den Monaten bevor der Fehler auftrat
Garantie: ja / Telefoniert mit Nintendo: auch ja, aber da hieß es nur: neu connecten - was ja Blödsinn ist, denn in manchen Spielen funzt ja alles - wir haben's dennoch gemacht, was am Problem nix änderte.
Geändert von nomami (15.09.2008 um 21:33 Uhr)
-
Stichworte