+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wii lässt sich nicht aufdrehen (nur schwarzer Bildschirm)

Y@MBO befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wii lässt sich nicht aufdrehen (nur schwarzer Bildschirm)

Hi!
    Ich hab schon länger eine Wii Konsole und hab mir jetzt eine Software hochgeladen, die mir ermöglicht, dass ich gebrannte DVD´s auf meiner Wii spielen kann. Das ist auch einige Wochen sehr gut gegangen, doch jetzt wollte ich die Wii einmal einschalten und es ist aber nur ein schwarzer Bildschirm geblieben.
    Ich habe mir schon auf Youtube Videos angeschaut mit dem 4 Tasten Trick auf einem Gamecube Controller, aber das hat hat nicht funktioniert. Jetzt habe ich eine Website gefunden wo man sich so einen SaveMiiFrii Stick bestellen kann, aber bringt der was?
    Könnte mir jemand helfen meine Wii wieder gehend zu bringen?

Mit freundlichen Grüßen
    Tom

Moderator
    ThreeM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ThreeM

AW: Wii lässt sich nicht aufdrehen (nur schwarzer Bildschirm)

Zuerst: Willkommen hier im Forum.

Bei Anfragen wie man gebrannte Spiele auf der Wii spielen kann wirst du hier keine Hilfe erhalten. Das was du gemacht hast ist ein sog. Softmod. Dabei werden diverse Systemdateien der Wii gepatched und geändert. So wie es aussieht hat dies zu einem Brick bei dir geführt. Der Savemii Dongle ist eine Möglichkeit damit wieder eine normale Version des Systemmenüs zu installieren. Die Chancen stehen nicht schlecht das du damit Erfolg haben wirst.

Nächstes mal ein Backup der Wii machen, ansonsten bleibt mir nur zu sagen: Selber schuld.

+ Antworten