+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Final Fantasy IV DS

Ansem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ansem

Final Fantasy IV DS

Neue Infos zu Final Fantasy IV

01.06.07 - Die Famitsu hat neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy IV veröffentlicht, das Square Enix 2007 in Japan auf den Markt bringt.

- Das RPG entsteht bei Matrix, die schon Final Fantasy III (NDS) gemacht haben. Ebenso sind einige Leute des Original-Teams mit dabei, die damals die Super NES-Version entwickelt haben. Insgesamt arbeiten etwa fünfzig Leute an Final Fantasy IV.

- Die Geschichte wird mit zahlreichen Handlungssträngen gegenüber dem Original ergänzt.

- Die Zwischensequenzen sind im Vergleich zu Final Fantasy III hochwertiger und besser. Sie haben ungefähr eine Gesamtlänge von sechzig Minuten.

- Während man sich bei Final Fantasy III auf die Integration des Stylus konzentriert hat, stehen für die Entwickler jetzt die beiden Bildschirme im Mittelpunkt. Das Ziel ist, dass der Spieler ein komfortables, angenehmes Erlebnis hat. So ist beispielsweise das Hilfefenster im Gefecht größer als bisher.

- Auf dem unteren Bildschirm wird die Übersicht von Dungeons mit einer automatischen Kartenfunktion ständig aktualisiert.

- Die Charaktere lassen sich zwar auch mit dem Stylus steuern, doch das ganze Spiel ist mit dieser Steuerung nicht möglich. Diesmal kommen auch die anderen Tasten und hauptsächlich das Steuerkreuz zum Einsatz. Dafür wird der Stylus bei einigen Minispielen benutzt.

- Es wird ein neues System eingebaut, durch das der Spieler motiviert werden soll, Final Fantasy IV nochmal durchzuspielen. Was das genau sein soll, ist unklar.

- Das Design des Logos wurde etwas geändert, um mehr Dramatik auszudrücken.

- Einige neue Monster sind hinzugekommen.

Ich besitze Final Fantasy Anthology für die PS.
    Das sind FFIV und FFV.
    Den vierten Teil habe ich schon gespielt und muss sagen das es recht gut ist.
    Nun überlege ich mir ob ich ihn nochmal für den DS kaufen soll.
    Schon allein wegen den Sequenzen und den hinzugefügten Handlungssträngen wäre es eine überlegung wert.
    Was meint ihr?

Gewinner Ava-Sig Wettbewerb PuzzleNoise! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von PuzzleNoise!

Ich werde es mir holen, da ich die Hauptfigur (Cecile, oder?) einfach geil finde
    Ich hatte das Anthologies mal gezockt... Und fand es recht gut.

Ansem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Ansem

+ Antworten