+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Wii und RPGs

Wii und RPGs

Also da ich mit meiner PS2 viel Auswahl an RPGs habe bin ich ein bisschen skeptisch bezüglich der RPGs für den Wii!Denn ich habe gehört das die vorhergegangenen Big-N Konsolen nicht grade mit RPGs überhäuft wurden.Hinzu kommt der "Zwang" das Rpg sogar noch innovativ zu gestalten.Das könnte auch den ein oder anderen Hersteller abschrecken.In der Hinsicht finde ich ist der Wii-Controller ein Manko was meint ihr?

Moderator
    Pinguen wird schon bald berühmt werden Avatar von Pinguen

Wie gesagt auf den letzten beiden Nintendo-Konsolen gabs nicht so viele RPGs wie bei der Konkurrenz aber da lags ja auch nicht am Controller, also glaub ich weniger dass es diesmal gerade am Controller scheitert. Vielleicht gibts aber aufgrund der neuen Steuerung wieder mehr Action-RPGs (was ich persönlicher sehr gut fände).

Immerhin sind ja schon einige RPGs in Entwicklung

Final Fantasy: CC
    Dragon Quest Swords
    Sword of Legendia o.ä.
    One Piece (wird glaub ich ein Action-RPG)
    Marvel: UA (is vergleichbar mit Baldurs Gate, Champions of ..., nur komplett anderes Setting)
    Fire Emblem X (Strategie-RPG)

und vielleicht noch DBZ: Tenkaichi 2 (hat immerhin einen leicht RPG angehauchten Story-Modus)

wären also schon mal 6-7 RPGs (is ja schon fast so viel wie der Cube insgesamt hatte ), ich glaub also dass es diesmal wieder mehr RPGs geben wird.

Ich persöhnlich freu mich schon voll auf DQ Swords !Fand DQ für PS2 tootal geil!Auf DBz freu ich mich auch,ist aber doof das es erst 2007 kommt.

Moderator
    Pinguen wird schon bald berühmt werden Avatar von Pinguen

DQ Swords hat halt vom Gameplay her nicht viel ähnlichkeit mit der DQ Hauptreihe, heisst jetzt nicht dass es schlecht is aber ein normales DQ sollte man nicht erwarten, sonst wird man vielleicht enttäuscht.

Ich freu mich schon auf Marvel: UA, wird vermutlich auch zum Launch geholt, ich find einfach gut dass es von den spielbaren Charas nen ziemlich großen Umfang hat und dadurch der Wiederspielwert um einiges gesteigert wird, zusätzlich noch Coop-Modus = sehr viel Spielspaß, wenn Story und Levelumfang dann auch noch stimmen is es für mich ziemlich perfekt.

Ich weiß nicht was du hast? Wenn du alleine schon The Legend of Zelda: Twilight Princess hörst, weißt du, dass ein großes RPG für Wii rauskommt! ( Ich kauf mir's zwar erstmal nicht, aber naja^^ ) Im Moment hab ich's eher weniger auf RPG's für die Wii abegesehen, obwohl ich voll der RPG Fan bin. Selbst wenn keine ( guten ) RPG's für Nintendos Zauberkasten rauskommen würden, es kommen so großartige Spiele, dass man ruhig auch mal einen Genre-Wechsel wagen kann.

Ich würde mich ja mal sowas von derbe freuen, wenn Tales of Symphonia den Weg auf die Wii finden würde.............................
    Geändert von Bardock with Red Steel (01.11.2006 um 23:43 Uhr)
    Cheater Scheiße, Cheater Dreck, Eine Bombe, Cheater Weg

Leute, nicht falsch verstehen, das ist nur ein Spiel! Ihr könnt bei diesem Link kein echtes Marihuana kaufen!

Moderator
    zero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von zero

mir geht's ziemlich ähnlich, rpgs und action adventures stehen bei mir an oberster stelle, die sache das auf dem cube kaum derartige spiele erschienen sind stimmt leider... bei mir ist da noch das extra problem, das ich runden basierende kampfsysteme nicht ausstehen kann, und rpgs mit action-kampfsystem sind auf cube wirklich sehr selten, bis auf den absoluten top-titel tales of symphonia gab's da wirklich nichts interessantes mehr...
    deswegen bin ich mir auch unsicher ob das bei wii wesentlich besser aussehen wird...
    da ich mir die konsole zum launch sowieso nicht holen kann werd ich erst mal eine weile die erscheinenden spiele beobachten, und bei einer ordentlichen anzahl der besagten spiel-arten zugreifen : )
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    sorry keine zeit mehr für sig.-rätsel : ((((((

Dr_Mario wird schon bald berühmt werden Avatar von Dr_Mario
    Fast aus Köln... nur etwas weiter nördlich

Bis jetzt ist ja leider noch kein neuer Tales of... Teil für Wii geplant. Aber was nicht ist, kann noch werden. Wenn sogar auf dem Cube ein Tales of...Spiel kam, wird auf der Megakonsole Wii auch mindestens eines kommen. Die können ja immer noch die Steuerung mit normalen Controller machen

MfG
    Dr_Mario

Also ich würde mir ja sehr wünschen ,dass Dragon Quest IX für Wii rauskommt.Enix sagte ja wenn sich DQ Swords und DQ Monsters für Wii und DS gut verkaufen kommt DQ IX für Wii raus.

Kenshin2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

sword of legendia ist ein tales teil..
    nämlich der nachfolger von tales of legendia

Moderator
    H.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von H.T.

Erst einmal zur Entwicklung, innovativer Spiele: kein Entwickler ist gezwungen, die Features der WiiMote zu nutzen. Es ist nur eine Möglichkeit, wie beim DS.

Nun zu den RPGs: da kann ich mir gerade tolle RPGs vorstellen.
    Erinnert ihr euch an Baten Kaitos? Das Spiel war schon anders, wegen des Kartenkampfsystems.
    Auf Wii kann man nun ganz anderer Attacken einsetzen!
    Macht ihr zum Beispiel ein X in der Luft, macht der Charakter dies und das und bei einem L, dies und das. Fast so wie Lost Magic. Und dann könnte man seine Bewegungen kombinieren.

Und wenn die Entwickler keine Lust auf so etwas haben, machen die Kampfsysteme alá Golden Sun, also rundenbasierend oder wie Tales of Symphonia, also mit einem Echtzeitkamofsystem!

Ich denke, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dass die Entwickler die Sache negativ sehen. Wir können eher froh sein, dass es neue Möglichkeiten gibt.

ABI ´06
    23.08.2006 - Spiel: Tetris Level erreicht: 999+

+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte