Umfrageergebnis anzeigen: Internet Explorer oder Mozilla Firefox? Was ist besser?

Teilnehmer
27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet Explorer

4
    14,81%
  • Mozilla Firefox

23
    85,19%
+ Antworten
Seite 1 von 5
1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Internet Explorer oder Mozilla Firefox? Was ist besser?

D-Link befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von D-Link

Internet Explorer oder Mozilla Firefox? Was ist besser?

Habe mal eine Frage, was ist von denen beiden Internet Programmen eigentlich besser. Firefox soll ja sicherer sein. Ich habe sonst immer den Explorer benutzt. Mir ist aber aufgefallen dass der Firfox eine andere Schrift hat als der Internet Exlorer. Was meint ihr, was ist besser?

Meine Homepage / Meine Wii Sammlung
    -------------------------------------------

Dr_Mario wird schon bald berühmt werden Avatar von Dr_Mario
    Fast aus Köln... nur etwas weiter nördlich

Das solltest du nicht fragen, cih denke, der größte Teil hier benutzt Firefox und Opera. Ich benutz Firefox, denn ich habe sowohl mit IE als auch Opera schlechte Erfahrungen gemacht.

Internet Explorer: Ich hatte mal Adaware übern PC laufne lassen, und sau viel gefunden, und alles war in den Cacheordnern oder wie die heißen von IE- also ziemlich kacke! Dazu kommt, dass immer mehr Seiten auf Firefox angepasst werden. Außerdem ist der neue IE bestimmt genauso hässlich wie das neue Office*würg*

Opera: Das lönnte damals an einem shclechten PC gelegen haben, aber mein Opera war dmaals total verbuggt und es gab eigentlich immer Fehler, irgendwie waren da total oft schwarze Balken. Bis ich FF benutzt hab das erste mal war ich ein Opera Verfechter, jetzt predige ich FF Denn letztens, um nachzugucken ob Opera vielelicht doch nich so schlecht is wie es damals auf dem schlechten PC war, hab ich es installiert, und Opera war verdammt unübersichtlich, man konnte nicht einfach mit rechtsklick Favoriten sortieren oder irgendwie sowas, und es hatte eigneltich nichts lohnenswertes!
    Deshalb bleib ich bei Firefox, da ist meiner Meinung nach auch die History schöner als im IE.
    Also, entweder benutz Opera oder Firefox, ich finde nicht, dass der Internetexplorer noch zu empfehlen ist, denn es hat nichts, was FF und Opera haben, dafür haben die einiges, was IE nicht hat!
    Welches du nimmst ist dir überlassen, ich empfehl Mozialla Firefox (Da ist auch das Tabsystem schöner, find ich^^). Vorallem wenn du sofort loslegen willst und alles einfach haben willst ist es gut, denn wie gesagt, Opera wollte am Anfang mit dem Sortieren oder was das war nicht so

MfG
    Dr_Mario

mugg91 wird schon bald berühmt werden Avatar von mugg91

ich benutze auch firefox. opera hat mir persönlich _zu_ viele fubktionen und ist so kompliziert. firefox kann man mit hunderten plug-ins erweitern, wie foxy-tunes oder blockfall^^
    bla...

Gewinner Ava-Sig Wettbewerb PuzzleNoise! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von PuzzleNoise!

Ich benutze Firefox.

Als ich noch Windows benutzte, erledigte ich alles mit Opera. Mir gefiel der Browser besser, er war mir sympathisch. Auf meinem jetzigen Linux ist Opera jedoch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Vom m$ Internet Explorer rate ich dir ab. IE stoppt den Web-Fortschritt, ich muss mir stets das Gefluche meiner Freunde anhören, die Webseiten entwickeln

Hier kann man testen, was der eigene Browser draufhat und welche wichtigen Funktionen er unterstützt: Firefox schafft bei mir 52.

Link's_Schwertarm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Link's_Schwertarm

Ich auch Firefox, mit dem dem Plugin Fasterfox sind einige Seitem teils doppelt so schnell geladen im Vergleich zum IE.

Überhaupt kann Firefox durch die Plugins viiieeeeelllll mehr als der IE

FF3 Code: 257797559738 Wii-Code:1512-8203-7074-6916
    Brawl: 2535-5277-2208 Diamond: 0044-4916-2932

Moderator
    NWOmason wird schon bald berühmt werden Avatar von NWOmason

Ich habe mich auch für Firefox entschieden, auch aufgrund der Plugins. Auch das Tab-browsing (falls man das so nennt^^) gefällt mir besser, als beim M$ Modell. Auch mit der Sicherheit denke ich, ist Mozilla die bessere Variante, oder ist das auch schon wieder anderst???

Mit Opera hatte ich bis jetzt noch keine Erfahrung gesammelt...
    500 Wii Points + 1 NES Game geschenkt

Spoiler!

D-Link befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von D-Link

Danke für eure Antworten. Mir gefällt auch bisher der Firfox sehr gut. Das einzige was mir auffällt ist, dass der Firfox bei manchen Seiten eine andere Schrift und eine andere Schriftgröße gegenüber den IE hat. Kann man das irgendwie ändern, dass die Seiten so aussehen wie bei den IE?

Meine Homepage / Meine Wii Sammlung
    -------------------------------------------

Link's_Schwertarm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Link's_Schwertarm

Unter Extras/Einstellungen/Inhalt lässt sich die Standardschriftart ändern.

FF3 Code: 257797559738 Wii-Code:1512-8203-7074-6916
    Brawl: 2535-5277-2208 Diamond: 0044-4916-2932

Moderator
    NWOmason wird schon bald berühmt werden Avatar von NWOmason

@D-Link: Es gibt auch ein Internet Explorer Theme für Firefox
    500 Wii Points + 1 NES Game geschenkt

Spoiler!

Dr_Mario wird schon bald berühmt werden Avatar von Dr_Mario
    Fast aus Köln... nur etwas weiter nördlich

Ich kenn diese ganzen Plugins garnicht, könnt irh mal erklären was die so alle machen^^?
    Fasterfox saug ich mir jetzt mal, aber oben wurden noch mehr erwähnt O.O
    -Und welche Plugins sind empfehlenswert?

MfG
    Dr_Mario

+ Antworten
Seite 1 von 5
1 2 3 4 5 LetzteLetzte