+ Antworten
Seite 2 von 4
ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Erfahrungen mit SD-Cards?

Zitat Zitat von Julian-DS Beitrag anzeigen
    ich dachte die wii unterstützt nur maximal 1 GB.. oder doch nicht???

btw, hat jemand diese weiße SD karte von SanDisk, wo drauf steht " for Wii " will mal wissen wie die ist, und was daran anders sein soll, hab ich letztens im laden gesehen, 1 GB 25€ geht eigendlich^^
    Das würde mich auch mal interessieren. Ist die SD-Card speziell für die Wii angepasst oder wie schaut's genau aus? Preislich ist es ja zu verschmerzen.
    Artikel bei Amazon.

cheers.
    We are each our own devil, and we make this world our hell.
    Oscar Wilde (The Duchess of Padua)

Dr_Mario wird schon bald berühmt werden Avatar von Dr_Mario
    Fast aus Köln... nur etwas weiter nördlich

Ist nichts anders dran, außer das Wii drauf steht. Aber Sandisk ist ja eigentlich ganz gut, oder? Also wenn du dir die 20€ 1 GB Dinger nicht kaufen willst ist da, denk ich mal, kein Problem bei, wenn da auch noch schön Wii drauf steht... Aber ich persönlich hab eine SD bis jetzt noch nicht gebraucht ^^ Außer mal kurz zum Fotochannel angucken.

MfG
    Dr_Mario

Julian-DS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

aber irgendwas muss doch das "for Wii" zu bedeuten haben, das machen die doch nicht einfach so.... oder ist es aus werbe gründen, das einfach alle die einen wii haben sich diese SD card kaufen, weil "for wii" drauf steht und das gut für san disk ist.. naja,, vllt hat sie ja jetzt einer..

Zitat Zitat von Julian-DS Beitrag anzeigen
    aber irgendwas muss doch das "for Wii" zu bedeuten haben, das machen die doch nicht einfach so...
    Doch, ist wahrscheinlich reines Marketing, damit, wie du schon gesagt hast, Leute, die ne Wii haben sich diese Karte holen oder vielleicht sogar denken, dass nur diese SD Karte mit der Wii funktioniert.

Hier mal nen Link, der SD-Karten vergleicht. Sie unterscheiden sich eigentlich nur in der Geschwindigkeit, aber generell sind Markenspeicher wie SanDisk, Kingston oder Corsair eher zu empfehlen, als günstige Anbieter wie extremememory (sieht man z.B. in den Artikelbewertungen von Amazon).
    Geändert von Rooka (01.01.2007 um 21:27 Uhr)

ae2006 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hab eine einfache Panasonic 1GB SD-Karte für 20€ aus dem MM, die tut ihr werk auch und ist auch für Videos schnell genug

Nero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Nero

da ich in meinem handy ne 1 GB Micro SD drin habe, brauchte ich mir nur einen Adapter dafür holen...
    klappt wunderbar, Fotochannel ist sehr lustig und so on!
    Und meiner Meinung nach ist es völlig Pommes, von welchem Hersteller die SD Karte ist, der Wii braucht die nur für Fotochannel, im schlimmsten Falle für Speicherplätze... wenn da eine SD Karte langsamer als die andere ist, macht das keinen unterschied...

shawn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von shawn

ich denke ich werde mir die "for wii" karte holen! bei uns im MM kostet die nur 20€ und dafür ist sie weis^^

MrWellness befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Für was benötigt man denn eine SD-Karte? Geladene Spiele für die VC lassen sich angeblich nur intern (auf dem Wii) speichern. Die Spielstände sind nicht gerade groß. Also aus meiner Sicht rentiert sich nur eine kleine SD-Karte (Preis/Leistung) für eine Sicherungskopie der Spielstände.
    Das Foto anschauen Feature mal völlig ausser Betracht gelassen (für mich nicht interessant).

koboi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von koboi

Zitat Zitat von MrWellness Beitrag anzeigen
    Also aus meiner Sicht rentiert sich nur eine kleine SD-Karte (Preis/Leistung) für eine Sicherungskopie der Spielstände.
    eine frage wegen der spielstände. werden die automatisch auf den aktuellen stand gebracht oder muss ich die jedes mal von der sd löschen und dann neu raufspeichern? einfach drüber geht nicht weil es dann heißt das die datei schon vorhanden ist oder so

W!! wird schon bald berühmt werden Avatar von W!!

Wenn du deine SD Card nach dem raufspeichern aus dem Wii nimmst, musst du natürlich alles überspeichern um die neuen Spielstände wieder auf die SD Card zu bekommen! Wie das mit dem drinnenlassen und spielen sowie speichern ist weis ich leider nicht!

Hab übrigens ne super SD Card gefunden! Und zwar ist die von Hama und mit 4 GB die größte am Markt! Gibts bei amazon.de für nen relativ akteptablen Preis! Soll angeblich mit dem Wii (der normalerweise probleme mit SD Cards größer als 2 GB haben soll) einwandfrei funktionieren!

lg
    W!!
    don't think u can play with your life!
    your life is playing with u!

Mein Wii Freundescode: 0338 6482 5279 6906

Meine nächsten Spiele:

SSX Blur, Mario Party 8, Super Mario Galaxy, Final Fantasy Crystal Chronicals: Crystal Bearers, Metroid Prime 3: Corruption, Maple Story,Fire Emblem: Goddess of Dawn, Mario Kart, Super Smash Bros. Brawl, Animal Crossing, Disaster: Day of Crisis, Mario Strikers: Charged, Pokémon Battle Revolution, Resident Evil: Umbrella Chronicals, Sadness, Big Brain Acadamy

+ Antworten
Seite 2 von 4
ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte