Umfrageergebnis anzeigen: Was war eure erste Konsole oder euer erstes Handheld?

Teilnehmer
78. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • NES

12
    15,38%
  • SNES

16
    20,51%
  • Nintendo 64

6
    7,69%
  • Gamecube

0
    0%
  • Wii

1
    1,28%
  • Gameboy Classic/Pocket

21
    26,92%
  • Gameboy Color

3
    3,85%
  • Gameboy Advance/SP

1
    1,28%
  • Nintendo DS/Lite

0
    0%
  • Playstation/PSone

2
    2,56%
  • Playstation 2

0
    0%
  • Playstation 3

0
    0%
  • PSP

0
    0%
  • XBOX

1
    1,28%
  • XBOX 360

0
    0%
  • Sega Master System

4
    5,13%
  • Atari 7800

4
    5,13%
  • PC Engine

0
    0%
  • Sega Mega Drive

4
    5,13%
  • Dreamcast

0
    0%
  • Sega Saturn

1
    1,28%
  • Virtual Boy

0
    0%
  • Sonstige

2
    2,56%
+ Antworten
Seite 3 von 5
ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Schon immer Nintendo Fan???

Pixlking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Pixlking
    In supermariofans Matratze. Wirklich! Schau mal nach!

Bin schon seit der NES ein Fan und habe nie eine Sony oder Microsoft Konsole besessen! Eigentlich hat mir mein Bruder alles immer vererbt!

Ich
    Bruder
    Nichts
    NES
    NES
    N64
    N64
    NGC
    NGC
    Nichts
    Wii
    PS2?!

Also: Die Wii habe ich mir selbst erworben!

Revo16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Revo16

Warum kauft ihr euch beide einen NES, N64 und NGC???

Du hast was falsch verstanden. Ich habe von ihm den N64 gekriegt. Als ich den 64er gehabt habe, hatte er den NGC! Als ich den hatte, hatte er nichts. Das ist gemeint.

Revo16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Revo16

dann ist dein bruder bestimmt älter als du???

Ja, zehn Jahre älter.

CIoud befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von CIoud

mein erster war der gb color ^^ ... ach damals wars geil..
    und mein zweiter nen n64
    und dann kams iwie wild durch einander mit ps2 und gba und ds und psp .. O.o
    ähhh und wii natürlich xD

Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Phoenix

HEHE, kann mich noch genau daran erinnern, wie ich Nintendo Fan geworden bin (und auch noch bis heute standhaft bin!).

Alles begann im zarten Alter von 5 bzw 6, weil grade mein Geburtstag(1991) war. Unter den Geschenken war der NES. Mein Paps hatte noch extra einen kleinen Fernseher von der Arbeit mit gebracht und diesen dann nach dem auspacken auf einen kleinen Hocker gestellt. Zu dieser Zeit lief in der Klotze auch immer diese tolle alte Nintendo werbung mit den 4 Räubern, die der Chefin stolz ihre neue Errungenschaft(den NES) zeigten. Kennt ihr die noch??? Die ist göttlich!

Typ: "Hier Boss, das ist es..." ... 2.Typ (lispelt): "Da sind drei Spiele dabei... Super Mario, Tetris und... World Cup" 3.Typ:"Und man kann es zu viert spielen!" ... Boss:" Ihr Idioten, das gibts doch schon überall zu kaufen!" Alle:"Oh nein!" Sprecher:"Oh doch! blablabla" -> Sorry musste jetzt einfach mal sein

Zurück zum Thema: Das geile war eigentlich das ich halt zuerst Super Mario Bros. gespielt habe, ich aber mit dem Prinzip gar nicht klar kam (das war mein aller erstes elek. "Computer" Spiel überhaupt). Daher brauchte ich wohl auch immer zu lange für das erste Level, was ich an dem Abend aber nicht gerafft habe. Dachte immer, das ich sterbe weil ich die Feuerblume eingesammelt habe, weil es lustigerweise immer dann passierte. Ende der Geschichte - ich hab mich knapp 40 Minuten mit dem NES beschäftigt und ihn erst 2 Tage später richtig "kennengelernt". ABER DANACH war ich Nintendo Fan forever ;D

muRi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von muRi

Atari -> Gameboy -> Game Gear -> SNES -> PC -> PS1 -> Dreamcast -> Wii

Mastalink befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Mastalink

Also ich war schon immer Nintendo Fan!
    Früher, asl ich so 4 oder so war, da hatten meine Cousins die/der/das NES, das hab ich da immer gespielt, wenn ich mal da war und somit wollten mein Bruder und ich auch eine Nintendo Konsole. Ich weiß jetzt nicht, ob wir uns zuerst die/der/das N64 oder den GBC geholt haben, aber auf jeden Fall war ich seit der N64 ein richtiger Nintendo Fan. Die GCN haben wir uns aber etwas spät geholt, da wir nicht so viel Geld hatten und weil mein Bruder uns nicht einig waren, ob wir uns eine PS2 oder eine GCN holen sollten(er wollte PS2, ich wollte GCN) Später haben wir uns dann doch noch einen GCN geholt, weil ich ihn immer damit und den tollen MarioSpielen zugelabert habe xD.
    Und seit Weihnachten haben wir die Wii. Er wollte die erst nicht, weil er unbedingt Fifa haben wollte, da hab ich sie mir zu Weihnachten geholt und jetzt spielt er damit auch voll oft... Und jetzt warten wir sehnsüchtig auf BRAWL xD

きそろ Kisoro wird schon bald berühmt werden Avatar von Kisoro

Bei mir hat das eigentliche "Nintendo-Fieber" erst mit dem N-64 begonnen.

Angefangen hat aber alles mit dem Atari 2600

War ne Konsole die sich mein Vater damals mal gekauft hatte. Ich war damals 4.
    Gespielt habe ich u.a.
    "Bobby geht nach Hause" (mein erstes Jump&Run ^^)
    "Pole Position" (Ziemlich hässliches und langweiliges Rennspiel)
    "Mario Bros." (Der Klassiker mit den Leitern)

Nach etwa einem Jahr bekam meine Schwester nen Gameboy Classic geschenkt.
    Mein erstes Spiel da drauf war "Tetris". Mein Lieblingsspiel war Xenon. (Gleichzeitig auch mein erster Shooter)

Ein paar Monate später hatte der Bruder von einem Kumpel nen Super-Nintendo bekommen. Das einzige was wir dort Tag und Nacht gezockt haben war Street Fighter II.

Das Spiel war eigentlich der Startschuss für meine Videospielsucht. Da habe ich nämlich gelernt wie geil es ist sich zu zweit vor dem Bildschirm zu verkloppen.

Nach wochenlangem Betteln habe ich trotzdem keinen Super Nintendo von meinen Eltern bekommen. Stattdessen hatten wir uns einen PC angeschafft. 386er

Da hab ich dann etliche Games erstmal draufgezockt, später auch Doom und Castle Wolfenstein.

Dann kam die eigentliche Nintendo-Zeit. Der N-64 ist erschienen und ich habe ihn zu Weihnachten bekommen. Mein Kumpel ebenfalls. So lieferten wir uns Monatelang Gefechte bei "Mario-Kart", Bomberman64, MarioParty (ich denk da nur an die vielen Blasen an den Händen xD) und co

Mein Onkel hatte eine Playstation zu hause. Diese sprach mich aber nicht an, da mir außer Rayman, Tekken und Army Man kein Spiel gefallen hatte.

Ein Kumpel von mir hatte sich dann nen Atari Jaguar zum Spass gekauft. Und ich muss sagen der war auch ganz witzig. Captain America war ganz lustig drauf.

Ein weiterer Kumpel hatte sich nen Sega Megadrive geholt mit 35 Spielen, die wir alle der Reihe nach durchprobierten.

Keine der bisherigen Konsolen konnte es mit dem N-64 spielerisch aufnehmen. Auch wenn sich vielleicht die ein oder andere besser verkauft hatte.

Nachdem nun aber Rare sich von Nintendo verabschiedet hatte (Rare war wegen Conker´s Bad Fur Day meine Lieblingsspieleschmiede) wollte ich mir den Gamecube nicht kaufen.

Stattdessen wechselte ich zu Sony - Schlechte Entscheidung

Die Konsole hatte ich zum start für 860 DM gekauft und 3,5 Jahre besessen. In dieser Zeit habe ich etwa 2 std. pro woche damit gespielt. Es gibt zwar viele Spiele auf dieser Konsole, aber jedes dritte gehört in die Mülltonne.

Die Xbox habe ich nur mal kurz im örtlichen Elektromarkt angetestet. Der Controller war einfach viel zu unhandlich.

Den Gamecube habe ich zwischendurch auch mal antesten können. Aber die Spiele hatten mich nicht so wirklich überzeugt. Die sonst so starke Nintendo Innovation hat mir einfach gefehlt.

Nun ist die neue Konsolengeneration da. Ich hatte mich zunächst für eine Xbox360 entschieden. Da sie technisch gut dasteht und als erster an den Markt geht. (Diese Konsolen , die als erstes am Markt sind, haben meistens das größte Spieleangebot. Siehe PS2).

Nachdem mir weder PSX noch PS2 wirklich gefallen hatten und die PS3 viel zu teuer ist werde ich mir diese Konsole nicht zulegen.

Nun besitze ich eine Nintendo Wii und verkaufe meine Xbox360.

Wieso?

Ich habe jetzt verstanden worum es bei Videospielen geht. Nicht etwa um Grafische Ergüsse oder technische Spielereien.
    Es geht um Innovation und Spielspass.

Und der war bei Nintendo schon immer am größten.

Vielen Dank fürs durchlesen ^^

+ Antworten
Seite 3 von 5
ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte