+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Columns oder Dr. Robotniks MBM?

Columns oder Dr. Robotniks MBM?

Hallo,

bin auf der suche nach einer Art Tetris für die VC und bin auf Columns und
    Dr. Robotniks Mean Bean Machine gestossen. Nun meine Frage, da ich nur eins von beiden will. Welches ist das bessere?

Wichtig ist mir vor allem der 2 Spielermodus ... welches hat hier den besseren und welches hat mehr Spielmodi?

PS: Oder ist vielleicht noch etwas besseres für die VC demnächst angekündigt? Tetris selbst z.b.

danke für eure Tipps

mfg
    Mae

mugg91 wird schon bald berühmt werden Avatar von mugg91

also ich hab columns original und finds genial^^ hab aber drmbm noch nich gespielt.
    bla...

Dr_Mario wird schon bald berühmt werden Avatar von Dr_Mario
    Fast aus Köln... nur etwas weiter nördlich

Ich habs auch original und hab MBM mal angespielt...aber ehrlich, diese Art von Rätselspiele findest du für umsonst im I-Net. Nicht Roms, sondern Onlinespiele... Ich würd Columns nehmen, MBM is zu bunt

EDIT:
    Hab mal ein bisschen für dich gesucht^^

Dr Robotnik's Mean Bean Machine

[IMG]file:///C:/DOKUME%7E1/admin/LOKALE%7E1/Temp/moz-screenshot.jpg[/IMG]
    Taking its cue from Nintendo's relentless milking of the Mario franchise, SEGA decided to shoehorn Sonic and its cast into a whole host of unrelated games to enhance their sales potential.
    This, for example, is a fairly unapologetic reskin of Puyo Pop, a game which was fairly typical of the early '90s obsession with falling block puzzlers. In this one, you have to group together four 'beans' together in a variety of ways to clear them off the screen.
    Best played against a fellow human bean (couldn't resist it, sorry), it's simple, solid, addictive, timeless fun that hasn't really dated like so many of the games you'll find in retroland.
    Retro rating: Four stars

Columns

Back in the days before puzzlers got re-branded with cute console icons, Columns played things straight.Released in 1990, this is an enduring falling block title that's every bit as playable and addictive as it ever was.
    The premise in Columns is to, once again, eliminate blocks/jewels of the same type by rotating and lining them up as they drop down the rectangular play area.
    Once you slot three of a kind together, they disappear and any shapes resting above them drop down into place. Got it? Get it.
    Retro rating: Four stars
    Hilft auch nicht wirklcih, oder? Ich mein, beides süchtigmachend, beides toll... hol dir halt beide

MfG
    Dr_Mario
    Geändert von Dr_Mario (07.02.2007 um 22:41 Uhr)

@dr mario

danke aber wies ausschauen weiß ich natürlich
    es geht mir primer darum welches mehr modi hat (auch im multiplayer) und welches allgemein besser spielbar ist.

rein von den screenshots gefällt mir drmbm besser ...

und das man sowas im inet findet is klar, aber da es ja um den multiplayer part geht und sowas immer spontan ist, ists einfach auf der wii besser aufgehoben.

beide will ich mir nicht holen is dann auch zuviel geld für so, eigentlich simple, spiele!

EdwardElric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von EdwardElric

Zitat Zitat von Maestro Beitrag anzeigen
    @dr mario

danke aber wies ausschauen weiß ich natürlich
    es geht mir primer darum welches mehr modi hat (auch im multiplayer) und welches allgemein besser spielbar ist.

rein von den screenshots gefällt mir drmbm besser ...

und das man sowas im inet findet is klar, aber da es ja um den multiplayer part geht und sowas immer spontan ist, ists einfach auf der wii besser aufgehoben.

beide will ich mir nicht holen is dann auch zuviel geld für so, eigentlich simple, spiele!
    die beiden spiele sind sich extrem ähnlich, also da machts nix groß aus welches du nimmst. aber mbm, bzw Puyo Pop (das is nämlich tatsächlich ein und dasselbe) hat ein bißchen umfangreicheres combosystem, durch die stickyfähigkeit dieser bohnen. über die spielmodi der VC-klassiker weiß ich nich viel, aber du kannst auch füe gamecube puyo pop fever holen http://www.amazon.de/gp/offer-listin...UTF8&s=gateway
    und cloumns gibts glaub ich auch in allen möglichen sega classic collections.

naja egal, wenn du nur VC willst würd ich dir frei von der leber weg zu mean bean machine raten, merkt man schon deutlich dass es nich gaaaanz so alt is und es quasi ein verbessertes columns.

Mörtel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin ein Alter MeanBean-Vereteran von der MegaDrive an ich kann das Spiel nur weiterempfehlen das is echt der Hammer.
    Würde ich DSL haben und würde es einen Online-Modus von dem Spiel haben würde ich Euch alle da voll abziehen XD

+ Antworten