+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Unterschied zwischen 480p und 50/60 Herz??

glibber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich kann dir nur sagen, dass ich keine Qualitätseinbußen in Sachen Bildsignal habe. Wii, PC und DVD sehen wirklich klasse aus.
    HD Filme, PS3 und X360 lasse ich mal aussen vor, da diese mit ihren HD Auflösungen auf einem LCD sowieso am besten aufgehoben sind. Da spielt auch die Bildschirmdiagonale kaum noch eine Rolle sondern eher der Sitzabstand und der Bildschirm selbst.
    Ich sitze ungefähr 2m vom Bildschirm weg und selbst die TV Qualität über meine analoge SAT-Schüssel ist wirklich gut.

Hast du einen 4:3, oder einen 16:9 Bildschirm?
    Die 4:3 Bildschirme sind nämlich nicht mit den 16:9 Fernsehern zu vergleichen. 70cm wirkt auf einem Breitbildfernseher um einiges kleiner als auf einem 4:3 Bildschirm.
    Ich selbst habe vorher eine 70cm 16:9 Röhre gehabt und habe es nach einiger Zeit wirklich bereut. Gerade durch die Bildschirmdiagonale ist bei den Filmen immer viel auf der Strecke geblieben. Empfehlen würde ich dir wirklich 32".
    Aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Im übrigen haben nicht alle Samsung eine gute Qualität, ich würde dir empfehlen dir vorher einige Fernseher anzuschauen bevor du dir einen kaufst. Gerade bei LCD TVs kann man eine Menge falsch machen.
    Ich wollte auch erst einen Samsung kaufen und habe mich dann kurfristig noch für einen LG entschieden und es nicht bereut. Aber auch das ist natürlich alles Ansichtssache und vor allem auch eine Frage des Geldbeutels.
    Geändert von glibber (20.04.2008 um 14:00 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2
ErsteErste 1 2