+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Unterschied zwischen 480p und 50/60 Herz??

Kenan けなん befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unterschied zwischen 480p und 50/60 Herz??

Hi

Ich hab heute meine Wii mit dem Komponenten Kabel an meinen LCD TV HD Ready angeschlossen und gleich mal auf hdtv 480p eingestellt. Im Wii-Menü hab ich keinen grossen unterschied bemerkt vlt. einbisschen schönere ränder also nicht so viel verpixelt aber sonst sah ich da keinen unterschied. Bei Wii Sports hab ich schon unterschiede gesehn, also z.b. beim Golf sah ich, dass das Bild viel schärfer ist und weniger verpixelt.

Ok ich weiss, die Wii hat kein HD sonder nur 480p und das ist das kleinste HD Format oder nicht mal richtiges HD aber trotzdem ist mir der unterschied einbisschen zu klein^^

Ist es beich euch auch so oder sogar besser bzw. schlechter???

PS: Es liegt nicht am kabel da es das beste komponenten kabel ist (habe im internet bei 3 tests ein sehr gut gesehn^^)..Der TV ist auch sehr gut..sony Bravia

danke
    Mein Pokemon Diamant Freundescode: 3265 2580 9703

Schreibt mir falls ihr etwas wollt

Moderator
    NWOmason wird schon bald berühmt werden Avatar von NWOmason

Zitat Zitat von けなん Beitrag anzeigen
    PS: Es liegt nicht am kabel da es das beste komponenten kabel ist (habe im internet bei 3 tests ein sehr gut gesehn^^)
    Also am Kabel kann es garantiert nicht liegen, ich hab n billiges und das funzt auch einwandfrei

Aber den megagroßen Unterschied merk ich jetzt auch nicht, aber es sieht schon besser aus, als wenn man die Wii normal an Scart anschließt. Hm, 480p sind halt keine 1080p*g*
    500 Wii Points + 1 NES Game geschenkt

Spoiler!

Bestes Zoints Profil Superluigi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Superluigi

Du darfst natürlich nicht zuviel erwarten...
    Aber ich finde es um einiges besser als das normale...

Kenan けなん befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

naja es stimmt schon das es halt nicht wie full hd ist :p aber sie hätten doch noch 720p geschafft^^ egal hautpsache schöne 480p und das bild ist schon bisschen schärfer... hab zelda ausprobiert und dort merk ich, dass es wirklich viel schöner und schärfer ist vorallem so kleine details (pflanzen,die leitern etc..)

Aber die bessere auflösung nützt doch eigentlich nur viel bei spielen die auch edtv/hdtv unterstützen oder? (steht ja hinten auf der verpackung). Deswegen hoffe ich es kommen nur noch spiele mit dieser unterstützung
    Mein Pokemon Diamant Freundescode: 3265 2580 9703

Schreibt mir falls ihr etwas wollt

Link's_Schwertarm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt Avatar von Link's_Schwertarm

Letztendlich soll 480p ja nur dafür sorgen dass das Bild auf nem HD-Fernsehr ohne Qualitätsverlust dargestellt wird und es nicht total verpixelt erscheint. Man sieht dadurch aber nicht mehr Details wie es bei der 360 der Fall ist.

FF3 Code: 257797559738 Wii-Code:1512-8203-7074-6916
    Brawl: 2535-5277-2208 Diamond: 0044-4916-2932

Julian-DS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

ich find den unterschied eig auch nicht sooo dermaßen groß, wirkt nur alles bischen feiner und nicht so unruhig, aber ich finde auch das man bei zelda auf dem HDTV jetzt voll gut diese treppenstufenbildung sehen kann xD naja egal xD

Moderator
    Lord of SNES wird schon bald berühmt werden Avatar von Lord of SNES

Aber ich glaube mich zu erinnern, in der NZONE mal gelesen zu haben, dass irgendein Kabel das Anti-Aliasing verbessern würde (ja genauso heißt das ^^)
    Da ist vielleicht der Vorteil von Verschwommenen Bildern- man sieht Pixelfehler nicht so sehr

Fort Minor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Fort Minor

Es kommt auch darauf an wie groß der Fernseher ist. Ein optimales Bild hat man denke ich bei 26 bis 28 Zoll. Je Größer der Bildschirm desto weiter wird ja auch das Bild auseinander gezogen. Ich hab mal Need for Speed Underground 2 für die Ps2 an einem 42 Zoll LCD Fernseher bei Karstadt gesehen, das sah sowas von hässlich aus das glaubt man gar nicht. Ich werde mir wahrscheinlich einen 26 Zoll LCD Fernseher kaufen, das sind immerhin 68 cm Bild Diagonale. Das ist auf jedenfall ausreichend!

glibber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Fort Minor Beitrag anzeigen
    Es kommt auch darauf an wie groß der Fernseher ist. Ein optimales Bild hat man denke ich bei 26 bis 28 Zoll. Je Größer der Bildschirm desto weiter wird ja auch das Bild auseinander gezogen. Ich hab mal Need for Speed Underground 2 für die Ps2 an einem 42 Zoll LCD Fernseher bei Karstadt gesehen, das sah sowas von hässlich aus das glaubt man gar nicht. Ich werde mir wahrscheinlich einen 26 Zoll LCD Fernseher kaufen, das sind immerhin 68 cm Bild Diagonale. Das ist auf jedenfall ausreichend!
    Dazu muss man aber sagen, dass die PS2 so oder so nicht sehr berauschend auf LCD Fernsehern ausschaut. Selbst mit einem Komponenten Kabel.
    Ausnahmen sind da Spiele wie God of War, Mortal Kombat Armageddon, Outrun Coast2Coast etc., die eben auch progressiv Scan unterstützen.
    Gerade ältere Spiele sehen teilweise wirklich grauenhaft aus.
    Die Wii sieht da hingegen selbst über das normale mitgelieferte Composite Kabel auf einem LCD deutlich besser aus.

Ich selbst habe einen 32" LCD und kann mich absolut nicht beschweren. Das Bild ist absolut Top. Natürlich nicht zu vergleichen mit den HD Auflösungen einer PS3, X360 oder einem PC, aber trotzdem wirklich sehr gut.

Ausreichend und 26" ist immer so eine Sache. Für Games mag das ja stimmen, aber wenn es auch ums Filme schauen geht, dann kann ich dir nur empfehlen bei 32" anzufangen. Kaufst du kleiner, dann wirst du dich in absehbarer Zeit sicher darüber ärgern glaub mir!

Im übrigen kommt es natürlich auch immer auf den Fernseher selbst an. Auch da gibt es deutliche Unterschiede.

Fort Minor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Fort Minor

Naja also mein jetziger Fernseher hat eine Diagonale von 70 cm und daran bin ich auch gewohnt, weil ich noch nie einen größeren hatte. 26 Zoll sind ja auch knapp 68 Zoll, deswegen wäre das für mich genug, auch fürs Filme gucken, aber da hat jeder andere Vorlieben

Mein Bruder und mein Vater haben beide einen 32 Zoll Fernseher und da gefällt mir die Qualität überhaupt nicht und das Bild ist mir auch etwas zu groß.

Wenn du sagst das das Bild bei 32 Zoll auch gut ist dann überlege ich es mir nochmal. Ich würde mir dann einen Samsung holen, da hab ich auf jedenfall gute Qualität

+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte