+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wii Festplatte

efstajas befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wii Festplatte

Glaubt ihr, dass es bald eine USB- Wii Festplatte gibt? Man könnte dann wie bei WiiSpeak einen Kanal mit Spielecodes freigeben, der die Festplatte kompatibel machen könnte. Ich weiss, es sind grosse Pläne! Aber sinnvoll wäre es. Und Überraschungen hat BigN ja sowieso...

Moderator
    NWOmason wird schon bald berühmt werden Avatar von NWOmason

Ich habe es mal ins "Hardware-Forum" verschoben

Zitat Zitat von efstajas Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass es bald eine USB- Wii Festplatte gibt?
    Es wurde ja schon von BigN an dem Problem des geringen Speicherplatzes gearbeitet. Die Lösung soll ja eine Speichererweiterung mittels SD-Karten realisiert werden. Von Wii-Usern wird ja schon länger eine Festplatte gefordet, jedoch wird laut Nintendo diese Möglichkeit wohl nicht realisert werden. Deswegen wird es wohl in nächster Zeit keine Festplatte für die Wii geben, leider.

Zitat Zitat von efstajas Beitrag anzeigen
    ... Und Überraschungen hat BigN ja sowieso...
    Jo, Nintendo ist für eine Überraschung immer gut, aber in der Hinsicht denke ich wohl eher nicht
    500 Wii Points + 1 NES Game geschenkt

Spoiler!

Lars
    Gast

Zitat Zitat von NWOmason Beitrag anzeigen
    Deswegen wird es wohl in nächster Zeit keine Festplatte für die Wii geben, leider.
    Erm... Nintendo hat doch schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass man mit einem Firmware-Update die Möglichkeit einräumen wird, jede beliebige externe USB-Festplatte an die Wii anzuschließen. Zumindest klingelt mir sowas noch in den Ohren, worüber auch auf playWii berichtet wurde

Edit:
    Ach ich wusste doch, dass es zum Thema Wii-Festplatte auch noch ein geniales Video gibt. Es gibt nämlich tatsächlich die Möglichkeit, Spiele über eine Festplatte auf der Wii zu starten. Im Nintendo World Store in New York City ist das zumindest der Fall: http://gamgea.com/2008/10/22/wii-mit...e-nicht-haben/

Leider gibt es dieses edle Teil nicht für uns Endkunden Aber möglich ist es ...

lg,

Schwoab
    Geändert von Lars (26.12.2008 um 21:27 Uhr)

glibber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von Schwoab Beitrag anzeigen
    Erm... Nintendo hat doch schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass man mit einem Firmware-Update die Möglichkeit einräumen wird, jede beliebige externe USB-Festplatte an die Wii anzuschließen. Zumindest klingelt mir sowas noch in den Ohren, worüber auch auf playWii berichtet wurde

lg,

Schwoab
    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, dementierte doch Nintendo daraufhin diese Meldung und schloß eine externe Festplattenlösung für die Wii aus. Iwata sagte doch in diesem Zusammenhang, dass es nur eine niedrige Anzahl von Kunden gibt, die dieses Speicherplatzproblem haben.
    Man will so weit ich weiß, im Frühjahr eine andere Lösung für die "Speicherplatznot" präsentieren. Ich glaube in Form eines Firmware Updates, welches ermöglicht die VC Spiele direkt auf die SD Card zu laden.

So hab ich es jedenfalls in Erinnerung.

Moderator
    NWOmason wird schon bald berühmt werden Avatar von NWOmason

Erm... Nintendo hat doch schon vor Ewigkeiten angekündigt, dass man mit einem Firmware-Update die Möglichkeit einräumen wird, jede beliebige externe USB-Festplatte an die Wii anzuschließen..
    Zitat Zitat von glibber Beitrag anzeigen
    Man will so weit ich weiß, im Frühjahr eine andere Lösung für die "Speicherplatznot" präsentieren. Ich glaube in Form eines Firmware Updates, welches ermöglicht die VC Spiele direkt auf die SD Card zu laden.
    Soweit bin ich eigentlich auch informiert. Firwareuptdate für Auslagerungen auf SD Karte aber nicht auf Festplatte

Wii mit Festplatte gesichtet, aber wir dürfen sie nicht haben » gamgea.com

Leider gibt es dieses edle Teil nicht für uns Endkunden Aber möglich ist es
    Habe das Video auch gesehen. Über die Möglichkeit der technichen Umsetzung hätte ich auch nicht gezweifelt, nur wird sie leider, wie du auch schon erwähnt hast, den Endkunden nicht erreichen
    500 Wii Points + 1 NES Game geschenkt

Spoiler!

glibber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von NWOmason Beitrag anzeigen
    Soweit bin ich eigentlich auch informiert. Firwareuptdate für Auslagerungen auf SD Karte aber nicht auf Festplatte
    Oh sorry, hatte gar nicht gesehen das du es oben auch schon erwähnt hattest.
    Wer liest ist klar im Vorteil...:o

Narvik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von Narvik

dass sich nintendo auch immer so lange betteln lässt. das speicherproblem gabs schon kurz nach einführung der wii. ein einfaches update würde reichen.

+ Antworten

Stichworte