-
AW: BootMii - Ein Tutorial
Du hast sie verstanden 
vielen Dank
jetzt muss ich das nur noch mit den Tasten hinbekommen...
-
Hi. Ich hab mal ne Frage und zwar folgendes: Ich hab Bootmii als IOS installiert und wollte dann ein NAND Backup machen, allerdings sagt er mir dann:
ECC failure (uncorrectable) blabla....dann macht er das verifying und dann kommt:
Verify failed for block 3449
Verify failure for block 3449
Verify failed for 1 blocks.
Hit any button to exit.
Das heisst dass er das NAND nicht korrekt gesichert hat? Ich hab es schon mit 2 verschiedenen SDKarten versucht.
MfG
Geändert von jabbadia (10.12.2009 um 06:10 Uhr)
-
Moderator
Ja, das bedeutet das BootMii kein funktionierendes Backup anlegen konnte. Das kann an den Verwendeten SD-Karten liegen. Sauber formatieren (Fat32) und die bootmii dateien nochmal draufkopieren und neu versuchen.
Ansonsten kann ich die SD Karten von Transcent empfehlen die laufen bei mir alle mit BootMii.
-
Ok Danke. Ich hab auch eine Trascend, 2GB. Ansonsten funzt alles wie es soll (super TuT) nur eben das Backup bekomm ich nicht hin. Hab es mehrmals auf verschiedenen Karten laufen lassen und verschieden formatiert aber immer der gleiche Fehler. Ich hab durch googlen herausgefunden dass auch andere den Fehler haben aber leider keine Lösung.
Falls ich mal meine Wii updaten möchte kann ich das bedenkenlos machen oder kann die bricken? Sollte eigentlich nix passieren bis auf dass HBC gelöscht wird und ich das ganze von Anfang an installieren muss (ios, bootmii, hbc usw.)?
MfG
-
Moderator
Hast du die aktuellste BootMii Version installiert? BootMii.org
-
Jo bringt leider nix. Trotzdem Danke.
-
Hallo,
hab mal den kompletten Thread gelesen, bin aber noch nicht so viel schlauer...also ich habe meine Wii nach dem TUT von Geridian (vielleicht sagt der Name dem einen oder anderen was) "gehomebrewed", hab dieses komplett durchgeführt, also mit HackMii Installer BootMii auf boot2 gebracht, Homebrew Channel installiert, Any Title Deleter, USB Loader, Neogamma, Gecko OS ... naja, was halt alles so drinstand...jetzt die Frage, ist es schon zu spät ein NAND Backup zu machen weil ich ja jetzt schon lauter Änderungen gemacht hab und Sachen installiert hab?
Funzt des dann wenn ich irgendwann n Problem bekomm und wieder über BootMii zurückspiel?
Hab außer dem TUT nix gemacht, trau mich erst nachm NAND Backup...ansonsten falls es wichtig is, ich hab ne ganz alte Wii (Winter 07 oder so) FW is 4.2 E ... Chip is auch scho drin...
Danke schon mal an den der mir die Angst nimmt....
-
Moderator
Hallo wolfmasta,
also, ich kenne das Tutorial leider nicht. (Link wäre gut gewesen) aber nein es ist nicht zu spät ein Backup vom Nand zu machen. Solange deine Wii noch einwandfrei Funktioniert ist alles in Ordnung.
Du schreibst das du Firmware 4.2 verwendest. Prüfe deshalb ob BootMii wirklich installiert ist und ein Backup angefertigt werden kann. Normalerweise überschreibt das 4.2 Update das boot2 mit einer neuen Version (bootmii ist deinstalliert, exploit vom Hackmii installer sollte meines Wissens nach nicht mehr funktionieren. Ich lasse mich gern aber eines besseren belehren).
Wenn du das Backup zurück spielst erhältst du genau den Stand des Backups wieder. Wenn deine Wii also verhunzt, und das Backup wieder einspielst, ist alles gut.
-
Hey ThreeM,
also der Link vom TUT is: [Wii] WIITUT Paket WII FW 42 modden FW 42 only - gulli:board
Also meine Wii war durch Update vor der ganzen Installation schon auf 4.2 und bei der Installation war nichts auffälliges...
^^aber des müsste ich doch dann spätestens feststellen wenn ich versuche ein NAND Backup zu machen, oder!?
Dann werd ich das mal testen, ansonsten bedank ich mich recht herzlich für die guten Infos und wäre nett wenn du mir noch die letzte Frage beantwortest ^^ ...
Danke, wolfmasta
-
Moderator
Also wenn BootMii startet und du ein Backup machen kannst ist alles gut
Stichworte