+ Antworten
Seite 15 von 15
ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15
Ergebnis 141 bis 146 von 146

Thema: BootMii - Ein Tutorial

Moderator
    ThreeM befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Avatar von ThreeM

AW: BootMii - Ein Tutorial

Jap. Die sollte danna auch Boot.elf bleiben. Ich muss mal, das Tut bearbeiten. Thx für die Info.

haribo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von h8t Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich habe mit meinem ersten post auch direkt ein kleines problem.
    folgende ausgangslage:
    ich habe vor ettlicher zeit mal miiwii auf einer wii installiert.
    nun möchte ich gerne firmwaremäßig etwas aktueller sein und würde miiwii gern ersetzen.
    bootmii möchte ich gerne voher als sicherung nutzen bevor was passiert.soweit ich informiert bin kann ich bootmii trotz miiwii versuchen zu installieren, ist das korrekt?
    schätze mal das es als boot2 gehen sollte, die wii is schon etwas älter...

jetzt mein problem; es ist momentan nur eine speicherkarte vorhanden, eben diese, die in der wii ist. da sind noch ettliche sachen von miiwii mit drauf, kann ich die trotzdem nutzen für bootmii oder kanns da probleme geben ?

besten dank schon im voraus und gruß

Hallo erst einmal,

als Neuer habe ich als erstes einmal das ganze Tut durchgearbeitet und ich denke auch das Wichtigste verstanden.
    Ich habe wie h8t vor langer Zeit miiwii auf die Wii meiner Kinder installiert.
    Nun dachte ich, ich sichere unsere Wii mit bootmii ab.
    Ich habe wie beschrieben die Datei auf die SD-Karte kopiert und über den Homebrew-Channel gestartet.
    Doch dann bekam ich folgende Meldung:

This installer can NOT continue!
    There is no known vulnerable IOS installed on this Wii.
    ????: *******.** - Die Homebrew Nr. 1 *******.**/showthread.php?t=16941
    Please note that we will not use a fakesigned IOS due to security reasons.
    Look for updated version at:
    BootMii.org
    If this is already the latest version...well,suck it.

Zu unserer Wii:

Es ist eine ältere Konsole mit Firmware 3.2E, auf die eigendlich
    BootMii in Boot2 installiert werden kann.

Nun zu meiner eigendlichen Frage:
    Welche IOS fehlt mir um BootMii ausführen zu können?

Besten Dank und Gruß
    Haribo

Moderator

Gute Frage

Um das genau beantworten zu können müsste ich von dir eine Liste mit allen installierten IOS Versionen sehen. Das kannste z.b. mit der Homebrew Applikation "Any Title Deleter MOD" erstellen. Auf jeden Fall ist MiiWii daran schuld. Ich habed mich mal ein bisschen schlau gemacht. MiiWii ist quasi ein Rip-off vom cIOSCorp, sprich es Patched diverse Dateien auf der Wii selbst. Dies kann bei vielen Homebrewapps zu Problemen führen genauso wie beim Abspielen von Games, die Installtion von Wads oder VC Games und so weiter...

An deiner Stelle würde ich mit "AnyRegionChanger" eine neue Installation des Systemmenü 3.2 machen. Dies sollte alle gepatchten IOS Versionen überschreiben, so das die installation von BootMii wieder möglich machen. Anschließend kannst du auf der Wii installiern was du möchtest. Ich rate aber von dem Einsatz von MiiWii oder cIOSCorp ab!

Alternativ kannst du mit Dop-Ios-MOD ein ungepatchtes IOS34 und 36 installieren.
    Geändert von ThreeM (24.02.2010 um 11:20 Uhr)

haribo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat Zitat von ThreeM Beitrag anzeigen
    Gute Frage

Um das genau beantworten zu können müsste ich von dir eine Liste mit allen installierten IOS Versionen sehen. Das kannste z.b. mit der Homebrew Applikation "Any Title Deleter MOD" erstellen. Auf jeden Fall ist MiiWii daran schuld. Ich habed mich mal ein bisschen schlau gemacht. MiiWii ist quasi ein Rip-off vom cIOSCorp, sprich es Patched diverse Dateien auf der Wii selbst. Dies kann bei vielen Homebrewapps zu Problemen führen genauso wie beim Abspielen von Games, die Installtion von Wads oder VC Games und so weiter...

An deiner Stelle würde ich mit "AnyRegionChanger" eine neue Installation des Systemmenü 3.2 machen. Dies sollte alle gepatchten IOS Versionen überschreiben, so das die installation von BootMii wieder möglich machen. Anschließend kannst du auf der Wii installiern was du möchtest. Ich rate aber von dem Einsatz von MiiWii oder cIOSCorp ab!

Alternativ kannst du mit Dop-Ios-MOD ein ungepatchtes IOS34 und 36 installieren.

Hallo ThreeM,

ich hatte auch schon überlegt, MiiWii komplett zu deinstallieren.
    Ich hatte mich aber nicht getraut, da noch kein BootMii auf der Konsole war und etwas schief gehen könnte.
    Von Dop-Ios-MOD hatte ich schon gehört und habe es Heute auch getestet.
    Ich musste IOS 36 und 61 neu installieren, warum IOS 61 weiß ich auch nicht, ist doch eigendlich
    für neuere Firmware. Aber ohne diese wollte BootMii sich nicht installieren lassen.
    Danach musste ich noch den Homebrewchannel von HackMii installieren, denn mein alter hat nicht mehr funktioniert.
    Und dann hat alles prima geklappt.
    Ich überlege nun alles von WiiMii zu löschen, dürfte ja nun keinProblem mehr sein.
    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Gruß haribo

halo freaks! habe alte wii mit ver 4.2 geht alles,habe ios v17 . frage zu backup, kann ich noch machen oder zu spätt.

Moderator

Wenn du das Offizielle Update gezogen hast, wars das mit BootMii im Boot2. Nun hast du nur noch die Möglichkeit mit BootMii und Priiloader zu arbeiten. Sicher ist aber was anderes....

+ Antworten
Seite 15 von 15
ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15

Stichworte