+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Super Guide

glibber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Super Guide

Nintendo enthüllt Details zur "Autopilot"-Option

Als Miyamoto einst die auf den Codenamen 'Demo Play' hörende Unterstützungs-Option für kommende Wii-Spiele vorstellte, herrschte unter erfahreneren Usern allgemeines Kopfschütteln. Will Nintendo den Spielern wirklich die Arbeit abnehmen, in dem sie die Spielfiguren automatisch durch die Level laufen lässt? Mittlerweile haben wir die Gewissheit: Ja, genau so wird es funktionieren. Allerdings mit Einschränkungen.

Blog-Behemoth Kotaku schreibt, dass Nintendo einen offiziellen Einblick in die Funktionsweise des nun 'Super Guide' genannten Modus' gewährt hat.

Die Hilfs-Option wird erstmals in New Super Mario Bros. für die Wii zum Einsatz kommen und steht dort nur im Einzelspieler-Modus zur Verfügung. Die Voraussetzung ist allerdings, dass der Spieler in einem Level acht Leben verliert, worauf hin am Startpunkt eine kleine Box erscheint, die nach ihrer Aktivierung zeigt, wie es geht und (in der Rolle von Luigi) automatisch den Level absolviert. Der Spieler kann die Kontrolle zu jedem Zeitpunkt wieder selbst übernehmen.

Super Guide soll das Spiel für jeden Konsumenten zugänglich machen und es gleichzeitig ermöglichen, ein paar richtig fiese Passagen einzubauen.

Laut Nintendo verraten die 'Super Guide'-unterstützten Durchgänge keine Abkürzungen oder Geheimnisse. Diese Arbeit muss dann doch selber gemacht werden.

Quelle: areagames.de

Moderator
    Lord of SNES wird schon bald berühmt werden Avatar von Lord of SNES

AW: Super Guide

Zitat Zitat von glibber Beitrag anzeigen
    Die Voraussetzung ist allerdings, dass der Spieler in einem Level acht Leben verliert, worauf hin am Startpunkt eine kleine Box erscheint, die nach ihrer Aktivierung zeigt, wie es geht und (in der Rolle von Luigi) automatisch den Level absolviert. Der Spieler kann die Kontrolle zu jedem Zeitpunkt wieder selbst übernehmen.

Super Guide soll das Spiel für jeden Konsumenten zugänglich machen und es gleichzeitig ermöglichen, ein paar richtig fiese Passagen einzubauen.

Laut Nintendo verraten die 'Super Guide'-unterstützten Durchgänge keine Abkürzungen oder Geheimnisse. Diese Arbeit muss dann doch selber gemacht werden.
    Also ich kann das irgendwie überhaupt nicht ernst nehmen. Als "Hardcoregamer" finde ich das ohnehin nicht sinnvoll
    Ich meine, man muss ihnen lassen, dass sie es nicht ganz zum Kindergartenverein machen. "Fiese Stellen" könnten dadurch durchaus beim Entwickeln fieser als bisher gestaltet und somit die Spannbreite erhöht werden, und dass keine Inhalte und Specials verraten werden, ist auch sehr gut. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob es überhaupt allzu oft zum Einsatz kommen wird. Auch ein Casualkavalier wird nicht dauernd den Hilfsknopf drücken, da auch ihm der Spielspaß dadurch abhanden kommen kann. Außerdem will ein Nichtnerd sowieso kaum zwingend 100% oder so haben wollen, also hat sich das auch mit den Geheimnissen. Anstatt den Computer spielen zu lassen, sollte man einfach trainieren oder meinetwegen kann man doch kleine hints einbauen.
    Nur, meinetwegen, den 10%, die durch Hausfrauen und Großeltern gebildet werden, okay, denen nutzt das was. Und wenns mich beim Spielen oder den Umfang nicht stört, kann ichs akzeptieren.
    Autopilot, das führt das Prinzip des Jump'n'Runs ad absurdum. Da lässt man einfach seinen großen Bruder spielen, das geht doch auch

glibber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mir selbst sagt das auch nicht zu.
    Einstellbare gut aufeinander abgestimmte Schwierigkeitsgrade tun es meiner Meinung nach auch.

Moderator
    NWOmason wird schon bald berühmt werden Avatar von NWOmason

Nun können wir ja bald den Superguide (hierzulande auch Super Assistent genannt) in NSMB testen (oder müssen ihn testen*gg*). Also erstmal stehe ich dem ganze etwas skeptisch gegenüber. Bin mir eigenentlich nie so wirklich hilflos vorgekommen, also das ich die CPU bräuchte, um für mich zu spielen.

Der Superguide soll ja standart werden und wird wohl auch in Mario Galaxy 2 integriert:

Bei Super Mario Galaxy hatten einige Spieler Kritik auf hohem Niveau über einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad geäußert. Der Super Assistent wäre eine Möglichkeit, im Nachfolger einen höheren Schwierigkeitsgrad zu legitimieren. Super Mario Galaxy 2 soll im Jahr 2010 erscheinen.
    500 Wii Points + 1 NES Game geschenkt

Spoiler!

+ Antworten